Bundesweiter Bildungsstreik – Mittwoch ist Demo-Tag!

Hiermit möchte ich alle Schülerinnen, Schüler, Lehrer, Dozenten, Wissenschaftler, Schulleiter, Eltern und alle Sympathisanten dazu aufrufen, am Mittwoch für ein besseres Bildungssystem auf die Straße zu gehen! Hauptforderungen sind mehr Investitionen in die Bildung, die Abschaffung des Turbo- und Zentralabiturs, Rückgängigmachung des Bologna-Prozesses, mehr Lehrer, kleinere Klassen und die Abschaffung von Studien- und Kitagebühren. Die Demos finden bundesweit statt, z.B. in Essen, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München usw. Informiert euch über regionale und lokale Demos, vor allem in Universitätsstädten! Die Demos finden vormittags statt: Immerhin wird ja GESTREIKT!

Advertisements

2 Responses to Bundesweiter Bildungsstreik – Mittwoch ist Demo-Tag!

  1. Lebensfreude sagt:

    Hallo, da wir umgezogen sind und unsere Tochter bisher auf einer privaten Schule war, kennen wir uns mit Bilungsstreiks überhaupt nicht aus. Sie geht in die 5. Klasse, ihre Klassenkameraden sind auch iritiert und wissen nicht, was morgen, Mittwoch denn jetzt passiert, sprich, ob sie in die Schule sollen oder nicht. Oder wohin sie gehen sollen. Wir wohnen in Flensburg, dort finden ja Demos statt. Doch wann und ob die Kinder kommen müssen, war nicht heraus zu bekommen. Die Klassenlehrerin wollte ich jetzt nicht damit behelligen….
    Danke für die rasche Antwort und einen schönen Abend!

    • Malo sagt:

      Der Bildungsstreik ist eine rein private Initiative von Schülern und Studenten, die gegen das Bildungssystem protestieren wollen. Offizielle Unterstützung gibt es von den Schulleitungen und den Schulbehörden nicht. Insofern kann es auch beispielsweise zu unentschuldigten Fehlstunden kommen, wenn die Schulleitung dies provoziert. Ich empfehle dennoch, so viele Klassenkameraden wie möglich darauf aufmerksam zu machen und dennoch zu protestieren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: